Giacomo - Spielmann der Könige - König der Spielmänner
Musikant Musikant Herold Herold Bellmann Bellmann

Giacomo - Spielmann der Könige - König der Spielmänner

offeriert seine Dienste als

Herold

Es gilt den Bürgermeister zu empfangen, die Braut muss angekündigt werden, Knechte und Mägde müssen auf ihre Pflicht ermahnt, das Auftragen der gebratenen Sau verkündigt werden.

All dies verrichtet der Herold. Gleichermaßen weiß er die Speisen zu examinieren, ob gar Gift darin erhalten sei. Auch wird er den Gästen verkünden, welche Zucht und Ordnung an der Tafel zu herrschen haben.

Zur Einhaltung der Tischzucht wird er Truchsesse und Tischvögtinnen ernennen und denen zur Durchsetzung ihres Amtes allerlei Strafmittel zur Verfügung stellen.


Zur Startseite
  Spielangebot
  Kontakt
  Bildergalerie