Giacomo - Spielmann der Könige - König der Spielmänner
Musikant Musikant Herold Herold Bellmann Bellmann
Giacomo - Spielmann der Könige - König der Spielmänner Weiterhin bietet der Spielmann ein abendfüllendes Liederprogramm an.

Mittelpunkt des Liederprogramms sind die Werke von Carl Michael Bellman (1740 - 1795).

Seine Texte quellen über von Lebensfreude und Ausgelassenheit und verfallen im gleichen Moment in melancholische Betrachtungen über das dumpfe Ende.

Bellman fühlte sich vorwiegend zu wenig gesellschaftsfähigen Zeitgenossen hingezogen, die in Spielunken und Hafenkaschemmen den überschwenglichen Lebensgenuß priesen, tanzten, sangen, musizierten, die soffen, hurten und sich gegenseitig verprügelten.

Doch nicht nur das pralle Kneipenleben prägt Bellmans Lieder. Er beschreibt auch idyllische Szenen, in denen sich dralle Kellnerinnen in Nymphen und Feen verwandeln, sowie die Schönheiten der Natur.

Zur Startseite
  Spielangebot
  Kontakt
  Bildergalerie